Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Community » Plauderecke » Stromverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel kW/h Strom verbraucht Ihr im Jahr?
über 3000 kW/h 15 36.59%
mehr als 5000 kW/h 12 29.27%
unter 1000 kW/h 6 14.63%
ca. 2000 kW/h 6 14.63%
weit mehr als 10000 kW/h 2 4.88%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Stromverbrauch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider-Men

Name: Daniel Lunger
Stadt: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen, also mein Stromverbrauch liegt so bei 30€ im Monat. Was ich bei der Größe der Anlage auch völlig in Ordnung finde.

Ich habe letztens gelesen, das es mittlerweile sehr gut Solarlampen gibt, die auch den Verbrauch senken können. Habe aber keine Erfahrung mit den Dingern. Wem der Stromverbrauch immer noch zu hoch kann ja im Notfall auch einfach den Anbieter wechseln, wenn es denn billiger sein sollte.
02.09.2010 14:17 Spider-Men ist offline E-Mail an Spider-Men senden Beiträge von Spider-Men suchen Nehmen Sie Spider-Men in Ihre Freundesliste auf
dr@gon dr@gon ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-627.gif

Terrarianer seit: 2006
Name: Martin
Stadt: Feldkirchen an der Donau
Land: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich derzeit so sehe sind es im maximalfall 4000 kW/h pro Jahr.

Da ist allerdings alles mit einberechnet. Also die ganze Beleuchtung und alles für 365 Tage was natürlich nicht der Fall ist, da ja in der Winterruhe alles abgeschaltet ist und die Tiere ja nicht im Terrarium.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr@gon: 07.09.2010 01:48.

07.09.2010 01:27 dr@gon ist offline E-Mail an dr@gon senden Homepage von dr@gon Beiträge von dr@gon suchen Nehmen Sie dr@gon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dr@gon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dr@gon anzeigen
Mama Mama ist weiblich

Terrarianer seit: 2008
Züchter: Nein
Name: a
Stadt: b
Land: Germany

Hallo,

komme auf 11000 KW/pro Jahr und langsam muß ich mir Gedanken machen .

Grüße M.
07.09.2010 10:39 Mama ist offline E-Mail an Mama senden Beiträge von Mama suchen Nehmen Sie Mama in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mama: keine YIM-Name von Mama: keine MSN Passport-Profil von Mama anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Community » Plauderecke » Stromverbrauch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH