Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Welche Pflanzen fürs Barti Terra???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Pflanzen fürs Barti Terra????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danielle Danielle ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-572.jpg

Terrarianer seit: 2009
Züchter: Nein
Name: Danielle
Stadt: Dortmund

Achtung Welche Pflanzen fürs Barti Terra???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey @ All...

Mein TerraBau neigt sich dem ende entgegen!
Ich habe die Nase voll, von Plastik "Gestrüpp" und würde daher lieber ein paar echte Pflanzen ins Terra setzen..

Welche kämen dafür in Frage???

Danke für Eure Hilfe!!!!

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danielle: 17.06.2010 15:32.

17.06.2010 15:32 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
jaybee
Forenmitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

Terrarianer seit: 2003
Name: Jana
Stadt: Berlin
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sukkulenten wären möglich oder tillandsien aus trockengebieten z. b. wobei ich denke, dass beide nicht lange überleben werden im terrarienklima oder sie werden von den agamen niedergewalzt oder aufgefressen...

17.06.2010 21:26 jaybee ist offline E-Mail an jaybee senden Beiträge von jaybee suchen Nehmen Sie jaybee in Ihre Freundesliste auf
peacekeeper03 peacekeeper03 ist männlich
Forenmitglied

Name: Jörg Putzgruber
Stadt: Krems/Niederösterrei ch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jaybee
niedergewalzt oder aufgefressen...

Jo diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
An nem Fastentag der Bartis hat die Pflanzenwelt dran glauben müssen.

Bin jetzt auch stark am überlegen welche Einrichtung und Pflanzen ins neue Terra kommen.

29.11.2010 08:49 peacekeeper03 ist offline E-Mail an peacekeeper03 senden Beiträge von peacekeeper03 suchen Nehmen Sie peacekeeper03 in Ihre Freundesliste auf
ErnstAndi
Forenmitglied

Name: Andreas Ernst
Stadt: Zwiesel (Bay)

Hi

Fürs Bartiterrarium kann ich dir nur zur "echten" Aloe vera raten. Keine "Pseudo"Aloe vera aus dem Baumarkt nehmen und keine Aloe spec. da bis auf die echte A.v. fast alle Aloen giftig sind!
Haworthias gehen auch noch aber die kann ich meinem Barti nicht reinstellen da er die in kürzester Zeit auffrisst!

MfG
Andi
29.11.2010 15:42 ErnstAndi ist offline E-Mail an ErnstAndi senden Beiträge von ErnstAndi suchen Nehmen Sie ErnstAndi in Ihre Freundesliste auf
jaybee
Forenmitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

Terrarianer seit: 2003
Name: Jana
Stadt: Berlin
Land: Deutschland

und alle paar tage bis wochen nen golliwoog ;) yammiiiii

29.11.2010 15:45 jaybee ist offline E-Mail an jaybee senden Beiträge von jaybee suchen Nehmen Sie jaybee in Ihre Freundesliste auf
peacekeeper03 peacekeeper03 ist männlich
Forenmitglied

Name: Jörg Putzgruber
Stadt: Krems/Niederösterrei ch

Auch bekannt als http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechendes_Sch%C3%B6npolster

Ich trau mich fast nix aus Kunststoff reinstellen. Meine Bartis sind so dumm und würden das auch fressen wenns Plastik Blatt abgehen wenn sie anziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peacekeeper03: 29.11.2010 16:00.

29.11.2010 15:49 peacekeeper03 ist offline E-Mail an peacekeeper03 senden Beiträge von peacekeeper03 suchen Nehmen Sie peacekeeper03 in Ihre Freundesliste auf
ErnstAndi
Forenmitglied

Name: Andreas Ernst
Stadt: Zwiesel (Bay)

Hi

Von den Callisias kann man auch die großblättrige C. fragrans nehmen!

MfG
Andi
29.11.2010 16:00 ErnstAndi ist offline E-Mail an ErnstAndi senden Beiträge von ErnstAndi suchen Nehmen Sie ErnstAndi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Welche Pflanzen fürs Barti Terra????

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH