Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » bepflanzung ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bepflanzung ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hader Hader ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-784.gif

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Ja
Name: Hader
Stadt: Bayreuth
Land: Deutschland

bepflanzung ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaalso... ich brauch rat und hilfe

das kleine terraium für meine beiden regenbogenboas ist zwar nicht das erste das ich einrichte, aber das erste das ich mit echten pflanzen bestücken möchte. hab bis jetzt auf dem gebiet mal gar keine ahnung da es sich bei meinen anderen tieren um tigerpython handelt, und zu den kameraden was echtes rein pflanzen ist wenig sinnvoll da die kleinen tierchen alles kaputt matschen...

hab mal so bisschen rumgefragt und gesurft und das attraktivste an optik und so hab ich in nem online shop gefunden.

die folgenden angebote würden mir gut gefallen und da dachte ich mir das ich mir hier mal ratschläge hole ob das so halbwegs passt und machbar ist oder eher ne schlechte idee...

http://www.bensjungle.de/de/produkt_deta...ct_id=3015&cp=1
http://www.bensjungle.de/de/produkt_deta...ct_id=3348&cp=2
http://www.bensjungle.de/de/produkt_deta...ct_id=2624&cp=1
http://www.bensjungle.de/de/produkt_deta...ct_id=2858&cp=1

11.06.2011 19:12 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Terrarianer seit: 1978
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hader

Um Auskunft zu geben sollte man mal genauere Daten haben.

-Beckengröße
-Beleuchtungsstaärke

mfg Viper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper: 12.06.2011 11:14.

12.06.2011 09:22 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Hader Hader ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Hader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das becken hat ne bepflanzbare fläche von 1,30m x 0.54m x 0,75m ( B / T / H)
als beleuchtung ist ein 24 watt T5 mit ner daylight röhre drin und dazu ne neodymium lampe mit streureflektor auf der linken seite angebracht.
beleuchtungsdauer 12 std
tamperatur tagsüber 26° - 30° (kältester und wärmster punkt)
luftfeuchte nie unter 70%

12.06.2011 09:28 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

Tach Hader

Beleuchtung erscheint auf den ersten Blick viel, ist sie aber nicht.

Die Bromelien brauchen alle eine recht hohe Lichtintensität.
Ohne HQI kommt man da meist nicht sehr weit,..
Sie halten zwar über einen längeren Zeitraum werden sich aber
bei der angegebenen Beleuchtung nicht dauerhaft etablieren.

Die Farne könnten, bei ausreichender Luftfeuchtigkeit etwas werden.
Selaginella ist nicht sonderlich anspruchsvoll.
Begonia spec. ebenfalls nicht.

Ich würde dir zum guten alten Scindapsus (Efeutute) raten.
Sie wächst bei deiner Beleuchtung zufriedenstellend und rankt an Einrichtungsgegenständen hoch.

mfg Viper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper: 12.06.2011 19:39.

12.06.2011 12:36 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Hader Hader ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Hader

danke für den tip !
ist halt immer so ne sache mit der beleuchtung bei schlangen, weil eigentlich reicht bei nachtaktiven tieren ja ne glühbirne ^^ und meinst echt nicht das der t5 und der spot für die paar bromelien reicht? hatte jetz erst ein telefonat mit so nem pflanzenfreak der sagte das das dicke ausreicht, wobei es auch gut sein kann das der nur seine blümchen an den mann bringen will ^^

12.06.2011 15:02 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

Hi Hader

Ich hatte mal was zu Bromelienpflege auf meiner Page geschrieben.
Lese mal das hier durch dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Scindapsus ist eine sehr pflegeleichte Pflanze die sehr gut
mit allen möglichen Gegebenheiten klar kommt.

mfg Viper

12.06.2011 19:19 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » bepflanzung ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH