Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Epiphyten im Wasseragamenterrarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Epiphyten im Wasseragamenterrarium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cliff
Forenmitglied


images/avatars/avatar-423.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 34
Terrarianer seit: 2004
Züchter: Nein
Name: W. Cliff K.
Stadt: Lahn/ Emsland

Epiphyten im Wasseragamenterrarium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten in meinem Wasseragamenterrarium einige Bromelien als Epiphyten eingesetzt und wollte hier mal kurz für Interessierte meine Erfahrungen posten...

Von insgesamt ca. 10 Pflanzen wurden 3 Bromelien von den kräftigen Agamen niedergemacht. Die anderen 6 Pflanzen sind allerdings kräftig gewachsen und haben teilweise bis zu drei Ableger hervorgebracht.

Die vorherigen Überlegungen über die Platzierung (natürlich möglichst nicht auf den Lieblingsliegeplätzen und nicht auf den Ästen, die als Laufwege genutzt werden) waren zwar teilweise richtig, aber ein Sprung des Männchens von oben bei Sichtung einer Heuschrecke kann eine ganze Bromelie vernichten... Jedoch lassen sich die Pflanzen in den meisten Fällen wieder anbringen!

Hier mal ein Video, welches ich kurz nach dem Einsatz der Pflanzen erstellt hatte:



http://www.youtube.com/watch?v=JS-h9ebs854

Folgende Pflanzen wurden aufgebunden:

Bromelien

4 x Guzmania lingulata
2 x Vriesa splendens (Flammendes Schwert)
1 x Aechmea

Orchideen
1 x Dendrobium

Farne
1 x Nestfarn

Sonstige
1 x Dracaena compacta Janet Craig (als Epiphyt und es klappt)

__________________
Mein Terrarium - Thread

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cliff: 02.07.2012 09:41.

02.07.2012 09:40 Cliff ist offline E-Mail an Cliff senden Homepage von Cliff Beiträge von Cliff suchen Nehmen Sie Cliff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Epiphyten im Wasseragamenterrarium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH