Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Wie Pflanzen im Boa Terrarium unterbringen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Pflanzen im Boa Terrarium unterbringen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha92
Forenmitglied

Name: Bertram
Stadt: Aachen

Wie Pflanzen im Boa Terrarium unterbringen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich plane für Januar ein neues Terrarium für eine Boa c.i. zu bauen. Es ist nicht mein erstes Terra, ich weiß also, wie ich vorgehen werde. Ich möchte nun aber das erste mal, echte Pflanzen benutzen. Der Grundgedanke war, geeignete Pflanzen samt Topf ins Terra zu stellen, was der Optik nicht wirklich zu gute kommt. Nachdem ich mich etwas erkundigt habe, ist mir aufgefallen, dass viele ihre Pflanzen, direkt in den Bodengrund ansiedeln.
Wie setzt man das um? Welcher Untergrund eignet sich am besten und wie wird das Terra gereinigt, lediglich kot aufsammeln? Und reichen normale Tageslicht Spots aus?
20.11.2012 13:20 Micha92 ist offline E-Mail an Micha92 senden Beiträge von Micha92 suchen Nehmen Sie Micha92 in Ihre Freundesliste auf
Usens Usens ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-494.png

Name: Elmar
Stadt: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meine Erfahrung ist einfach - die Boas drücken dir halt immer alles einfach runter - ich liebe natürliche Pflanzen auch, hab es ne Weile versucht aber irgendwie - neeee....

Usens
21.11.2012 05:13 Usens ist offline E-Mail an Usens senden Beiträge von Usens suchen Nehmen Sie Usens in Ihre Freundesliste auf
Micha92
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Micha92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schön oft gelesen. Ich würde es, trotzdem gerne probieren.
21.11.2012 09:05 Micha92 ist offline E-Mail an Micha92 senden Beiträge von Micha92 suchen Nehmen Sie Micha92 in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-939.jpg

Terrarianer seit: 1990
Züchter: Nein
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg
Land: Deutschland

Um deine Frage zu beantworten brauch man noch ein Paar Daten.
Aus was soll das Terra gebaut werden?
Wie groß wird es?
Welche Pflanzen willst du einsetzen?

21.11.2012 20:48 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
Hader Hader ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-784.gif

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Ja
Name: Hader
Stadt: Bayreuth
Land: Deutschland

dann geb ich auch mel nen kleinen erfahrungsbericht dazu:

ich hab "nur" kleine regenbogenboas und das terrarium ist bepflanzt mit efeutute, ficus pumilla, diverse bromelien und orchideen...

fazit: die efeutute wird sogar von den kleinen boas entblättert... die ficusranke hält recht gut, aber man muss sie jeden tag giessen... bromelien (minis) halten sich auch recht gut, man muss sie allerdings alle paar wochen neu aufbinden wenn die schlangen sie wiedermal beklettert haben...

zu guter letzt orchideen: 2 tage schön dann abgebrochen und kaputt...

22.11.2012 11:33 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Micha92
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Micha92

Das Terra wird aus Holz gebaut und wird 150x80x80 groß werden. Auf jeden fall, wollte ich Efeutute und Ficus Pumila verwenden. Für weitere hab ich mich noch nicht entschieden.
22.11.2012 17:33 Micha92 ist offline E-Mail an Micha92 senden Beiträge von Micha92 suchen Nehmen Sie Micha92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Wie Pflanzen im Boa Terrarium unterbringen??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH