Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Bambus versiegeln/konservieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bambus versiegeln/konservieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kawarider1969 kawarider1969 ist männlich
Forenmitglied

Name: sascha carow
Stadt: bremerhaven

Bambus versiegeln/konservieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Durch Zufall bin ich zu einem Madagaskar Taggecko mit entsprechendem Terrarium gekommen gekommen.

Da das Terra diverse Probleme aufweist, werde ich jetzt ein neies Terra bauen. Im alten war die Tropftränke so ausgerichtet, das die Tropfen nach ca 5cm auf ein Bambusrohr fiielem, das im 45grad Winkel befestigt war und ca 10cm über dem Boden endete.

Diese Art der Wasserversorgung würde ich gerne auch im neuen Terra einbauen. Allerdings gammelt der Bambbus trotz ausreichender Belüftung...

Nun meine Frage: Kann ich den Bambus mit Epoxydharz versiegeln??? Muß das neue Terrarium ja eh mit Harz versiegeln.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Greets aus dem hohen Norden
06.11.2012 17:15 kawarider1969 ist offline E-Mail an kawarider1969 senden Beiträge von kawarider1969 suchen Nehmen Sie kawarider1969 in Ihre Freundesliste auf
Hader Hader ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-784.gif

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Ja
Name: Hader
Stadt: Bayreuth
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch macht kluch würde ich sagen... aber normalerweise dürfe nix dagagen sprechen bambus zu versiegeln...

06.11.2012 21:29 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-939.jpg

Terrarianer seit: 1990
Züchter: Nein
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch Klarlack nehmen, aber bitte nur den der auch für Spielzeuge zugelassen ist.

Bei Bambus auch wichtig, die Schnittkanten gut versiegeln!

Zudem sollte der Stab/Stamm an dem das Wasser runter läuft, so eingebaut sein das man ihn ohne großen Aufwand rausnehmen kann um ihn zu reinigen. Den auch versiegelter Bambus kann oberflächlich Schimmeln oder zumindest sammeln sich mit der Zeit Keime an.

06.11.2012 21:49 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
kawarider1969 kawarider1969 ist männlich
Forenmitglied

Name: sascha carow
Stadt: bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von kawarider1969

Sorry, konnte längere Zeit nicht online gehen... Werde also mal Bambus mit Epoxidharz versiegeln und mal zwischendurch posten, wie das so geklappt hat
13.01.2013 18:24 kawarider1969 ist offline E-Mail an kawarider1969 senden Beiträge von kawarider1969 suchen Nehmen Sie kawarider1969 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Bambus versiegeln/konservieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH