Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Glasterra Heizen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glasterra Heizen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snow Snow ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-329.gif

Name: Dominik
Stadt: Düren bei Köln

traurig Glasterra Heizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute, mich gibbet schon ne Zeit hier und finde keine lösung dich mich zufriedenstellt.

Ich habe ein Glasterra günstig übernommen (80x40x40) und habe vor die Seiten und Rückwand mit Styrophor zu verkleiden.. nun kommt die Frage wie am besten Heizen?!
Will nur kein heizstein hatte mit ne combo aus Heizmatte/Heizkabel und Strahler gedacht nur wie am besten umsetzen?! Heizmatte unters Terra kleben wäre ne möglichkeit nur heizt der auch das bodensubstrat so gut das er genug wärme abgibt oder eher heizkabel in ner röhre auf den boden kleben und dann darauf substrat?! ich hab zwar en super buch aber die frage kanns mit net beantworten..
Zudem hab ich bei nem Infrastrahler oder ähnliches das problem das ich nur ne 40er deckenhöhe besitze und hab den verdacht das der strahler dann zu tief ist.

das nächste wird dann en holz terra ^^ aber das Glasterra sollte man ja net deswegen wegschmeißen sondern kann ja erstma genutzt werden...

achja rein soll ne Python Regius

LG und vielen Dank im vorraus....
Snow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snow: 05.03.2012 23:40.

05.03.2012 22:36 Snow ist offline E-Mail an Snow senden Beiträge von Snow suchen Nehmen Sie Snow in Ihre Freundesliste auf
Dentagard Dentagard ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-811.jpg

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Nein
Name: Denís
Stadt: Münster
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm doch einfach einen Wärmespot bei der kleinen Größe...

So beheiz ich auch kleine Regius Terrarien.

Keramikstrahler ziehen meiner Ansicht nach zuviel Feuchtigkeit aus der Luft.

In einem beheizten Wohnraum ist der Wärmeverlust bei Glasterrarien gar nicht so groß wie man denkt
06.03.2012 07:46 Dentagard ist offline E-Mail an Dentagard senden Beiträge von Dentagard suchen Nehmen Sie Dentagard in Ihre Freundesliste auf
Snow Snow ist männlich
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Snow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort =)
ja hatte ich mir auch gedacht mach mir nur sorgen wegen dem Wärmeabfall in der nacht da ich hier nachts 16-18 Grad habe zumindest zur Zeit... wäre nen heizkabel denk ich ma ne gute alternative mit PVC rohr zum schutz und darüber fliesen.. müsst ich mir nur gedanken machen wegen der Kabelverlegung.
und BZW ob die ganze Fläche oder nur ein Teil?!

Greetz
Snow
06.03.2012 10:08 Snow ist offline E-Mail an Snow senden Beiträge von Snow suchen Nehmen Sie Snow in Ihre Freundesliste auf
Snow Snow ist männlich
Forenmitglied

keiner ne idee? :(
07.03.2012 14:36 Snow ist offline E-Mail an Snow senden Beiträge von Snow suchen Nehmen Sie Snow in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-939.jpg

Terrarianer seit: 1990
Züchter: Nein
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg
Land: Deutschland

Grundlegend sollte eigentlich keine Wärme vom Boden aus kommen, is einfach unnatürlich.
Wenn du dennoch eine Beheizung von unten willst, darf die Temperatur die Minimum Temperatur nicht überschreiten und es sollte max 50% der Fläche beheizt werden.
Ansonst besteht die Gefahr von Dehydrierung.

Ich würde mit einem flachen Keramikstrahler Nachts heizen und Tagsüber mit der Beleuchtung.

07.03.2012 21:26 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
Snow Snow ist männlich
Forenmitglied

danke für die antwort^^ wäre ne idee wert und dann mal ausprobieren wieviel watt etc
dann mit Thermo Control *fg*
07.03.2012 22:10 Snow ist offline E-Mail an Snow senden Beiträge von Snow suchen Nehmen Sie Snow in Ihre Freundesliste auf
Bigland
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1995
Name: Mark
Stadt: Duisburg

Nimm diesen der ist nur 4 cm hoch gibt es als 20w, 35w und 50w

Und der Passende Reflektor gibt es auch in mini.

Die sind extra für so niedrige Terrarien gebaut

http://www.luckyreptile.com/html/seiten/...de&pid1=7773885

Die Doppelpackung kostet 9,99 Euro und der Reflektor gibt es mit gitter für 7,99 Euro

MFG

Big

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bigland: 07.07.2012 10:39.

07.07.2012 10:37 Bigland ist offline E-Mail an Bigland senden Beiträge von Bigland suchen Nehmen Sie Bigland in Ihre Freundesliste auf
ExotenTerra ExotenTerra ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 2009
Name: Marc
Stadt: Ausgburg

RE: Glasterra Heizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snow!

Es gibt ja verschiedene Wattstärken zu kaufen!
Was ich dir empfehlen kann sind solche Wärmespots. Wenn du so einen mit einer geringen Wattstärke kaufst, sollte die gerne Deckenhöhe im Grund ja nichts ausmachen.
Ich habe da mal was gefunden: http://www.welches-terrarium.com/produkt...e-basking-spot/

Der Spot hat eigentlich recht gute Bewertungen, wie ich finde.
Sie bietet halt eine echt gute Wärmeentwicklung, ohne dass es zu heiß wird.

Lieber Gruß
03.11.2016 12:05 ExotenTerra ist offline E-Mail an ExotenTerra senden Beiträge von ExotenTerra suchen Nehmen Sie ExotenTerra in Ihre Freundesliste auf
terrafreak77 terrafreak77 ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 2006
Züchter: Ja
Name: antonio galbera
Stadt: geislingen an der steige
Land: deustchland

RE: Glasterra Heizen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glasterrarien dämen die wärme nicht so gut wie Holzterrarien, und müssen deshalb besser geheizt werden als Holzterrarien.
Auf der Seite http://top-terrarium-kaufen.de kannst du dir wichtige infos dazu holen

Hoffe ich konnte helfen

LG Antonio aka Terrarium freak
11.04.2017 20:45 terrafreak77 ist offline E-Mail an terrafreak77 senden Homepage von terrafreak77 Beiträge von terrafreak77 suchen Nehmen Sie terrafreak77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Glasterra Heizen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH