Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Einrichtungsgegenstände » Aussichtsplattform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussichtsplattform
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwietz zwietz ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-42.gif

Terrarianer seit: 2007
Züchter: Nein
Name: Alex
Stadt: Jesenwang
Land: Bayern

Aussichtsplattform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute bastle ich mal eine, ich nenn es mal, "Aussichtsplattform". Gedacht ist das Teil als erhöhter Punkt mittem im Terrarium. Oder zB als Sockel unter nem Wärmespot wenn man den nicht mitten ins Terrarium hängen will. Na mal sehen was, bzw. wie es wird und wie Eure Kommentare ausfallen. Hier mal das erste Bild:

Dateianhang:
jpg Sockel1.jpg (34,35 KB, 280 mal heruntergeladen)

1.1 Pogona vitticeps
1.3 Emydura subglobosa
0.0.2 Testudo hermanni hermanni
1.0.2 Testudo hermanni boettgeri
17.10.2010 15:31 zwietz ist offline Homepage von zwietz Beiträge von zwietz suchen Nehmen Sie zwietz in Ihre Freundesliste auf
Babe Ruth
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-60.gif

Name: Norbert
Stadt: Spreewald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
gute Idee so eine "Aussichtsplattform", ich denke nur der jetzige Aufbau ist zu filigran.
Da kannst Du evtl. Probleme mit der Stabilität bekommen.

Vielleicht findest Du hier > Gebastelte Decoteile < Anregungen dafür.

Gruß

Norbert
17.10.2010 19:41 Babe Ruth ist offline E-Mail an Babe Ruth senden Beiträge von Babe Ruth suchen Nehmen Sie Babe Ruth in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von zwietz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es sollte halten . Ich habe so etwas ähnliches bei mir im Terrarium (auch selbstgebaut) und das hält schon 1 Jahr . Es wird ja noch mit Fliesenkleber, Sand und Epoxydharz bearbeitet und der Sockel ganz unten mit Granitsplitter beschwert. Ok, Tiere die 1 kg wiegen machen das Teil trotzdem zu Brei .

1.1 Pogona vitticeps
1.3 Emydura subglobosa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zwietz: 17.10.2010 19:48.

17.10.2010 19:46 zwietz ist offline Homepage von zwietz Beiträge von zwietz suchen Nehmen Sie zwietz in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von zwietz

So, endlich mal ein weiterer Schritt. Die erste Schicht Fliesenkleber:

Dateianhang:
jpg Sockel2.jpg (282,19 KB, 204 mal heruntergeladen)

1.1 Pogona vitticeps
1.3 Emydura subglobosa
02.12.2010 20:49 zwietz ist offline Homepage von zwietz Beiträge von zwietz suchen Nehmen Sie zwietz in Ihre Freundesliste auf
Terese60 Terese60 ist weiblich
Forenmitglied

Name: Terese Schöller
Stadt: Berlin

Bei mir hat das auch gehalten! Kommt ja auch immer drauf an für welche Tiere man so etwas ins Terrarium stellt. Bei meinen Kleinen - kein Problem
29.12.2016 15:10 Terese60 ist offline E-Mail an Terese60 senden Beiträge von Terese60 suchen Nehmen Sie Terese60 in Ihre Freundesliste auf
WhiteKokadil
Forenmitglied

images/avatars/avatar-81.gif

Terrarianer seit: 2009
Name: Jochen
Stadt: FFM

Wie gut hält sich so etwas denn dann? Finde das schon sehr hübsch. Aber hat man davon länger etwas oder muss man einfach damit rechnen dass so etwas nach einer Weile kaputt ist?

24.07.2017 15:44 WhiteKokadil ist offline E-Mail an WhiteKokadil senden Beiträge von WhiteKokadil suchen Nehmen Sie WhiteKokadil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Einrichtungsgegenstände » Aussichtsplattform

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH