Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Pflanzen für Teju-Becken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflanzen für Teju-Becken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ErnstAndi
Forenmitglied


Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 151
Name: Andreas Ernst
Stadt: Zwiesel (Bay)

Pflanzen für Teju-Becken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich suche Pflanzen für mein Teju Becken (300x180x120)!
Die Pflanzen müssen in Terrarien stabil sein (kein Problem mit Stauluft usw.), bei etwas höherer LF überleben (50-80%) und nicht giftig, ohne Stacheln und nicht zu teuer sein(max. 25€/Pflanze)!
Mein Teju hat zwar 12 kg aber er macht nix kaputt und Grünzeugs frisst er auch (leider) nicht.

Ich habe da an folgende Pflanzen gedacht:
Kentiapalme
Arecapalme
Musa spec. / Banane
Yucca
Strelizie
Fächerpalme/Zwergpalme
Bambus
Ziergras (was robusteres als Pampasgras)
Marante

Wenn jemand schon Erfahrung (positive oder negative) mit der ein oder anderen Art hat und eine spezielle Art weiß die optimal passen würde dann wäre ich für Tipps sehr dankbar!
Auch wenn jemandem noch andere Pflanzen einfallen oder eine der Pflanzen drüber nicht passen würde wäre ich für Kritik und Empfehlungen dankbar!

MfG
Andi
27.11.2010 12:47 ErnstAndi ist offline E-Mail an ErnstAndi senden Beiträge von ErnstAndi suchen Nehmen Sie ErnstAndi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Pflanzen für Teju-Becken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH