Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Exo Terra Seitenwände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exo Terra Seitenwände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cocoon cocoon ist männlich
Forenmitglied

Name: Daniel
Stadt: Völklingen

Exo Terra Seitenwände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich besitze ein Exo Terra Terrarium und möchte gern die Scheiben von innen mit Kork bekleben, bzw. mit schwarzen glänzend Kunststoffplatten( gegen den Wärmeverlust). Weiß jemand wo man diese kostengünstig herbekommen kann? Es wäre auch gut wenn diese selbstklebend wären damit keine unschönen Silikonnähte von aussen zu sehen sind, das Terra muß ins Wohnzimmer und sollte schon was aussehen. Für alle Tips bin ich dankbar.

Viele Grüße
20.11.2011 12:14 cocoon ist offline E-Mail an cocoon senden Beiträge von cocoon suchen Nehmen Sie cocoon in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von cocoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ne Frage:Gibt es ne Möglichkeit die Beleuchtung nicht auf sondern im Terrarium zu befestigen ohne irgendwelche Bohrungen? Ist ein Regenwaldterrarium...dachte an was Energiesparendes + Wärmelampe...sollten allerdings spritzwasserresistent sein und 70%-100% Luftfeuchte aushalten.
20.11.2011 12:43 cocoon ist offline E-Mail an cocoon senden Beiträge von cocoon suchen Nehmen Sie cocoon in Ihre Freundesliste auf
Herwe Herwe ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-939.jpg

Terrarianer seit: 1990
Züchter: Nein
Name: Manuel
Stadt: Wurmberg
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu erst sollte man wissen um welches Modell handelt, wie Groß und was darin lebt oder leben soll.
Zu den Kunststoffplatten, als Wärmedämmung unbrauchbar.
Kork wär ne alternative, damit keine sichtbaren Silikonbatzen sichtbar sind solltest das ganze sehr genau zu schneiden. Dann von innen an den Kanten Silikonfugen ziehn.

P.S. Wenn so viel wert auf das Aussehn gelegt wird warum wurde kein Eigenbau gemacht?

20.11.2011 23:51 Herwe ist offline E-Mail an Herwe senden Beiträge von Herwe suchen Nehmen Sie Herwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herwe in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von cocoon

erstmal danke...Also das Terrarium bekam ich recht günstig...für das Geld hätte ich niemals einen Eigenbau starten können zumal mir auch das ganze Werkzeug fehlt. Da es sich um ein Aufzuchtbecken für Morelia Spilota handelt und ich später sowieso ein größeres Becken brauch, werde ich den Eigenbau dann ins Auge fassen. Das mit den Korkplatten hört sich ganz gut an und ich denke das werde ich auch machen. Und danke nochmals...
24.11.2011 14:31 cocoon ist offline E-Mail an cocoon senden Beiträge von cocoon suchen Nehmen Sie cocoon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Exo Terra Seitenwände

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH