Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Hilfe bei Glas-Terrarium Umbau (Neuer Deckel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Glas-Terrarium Umbau (Neuer Deckel)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gibbs
Forenmitglied

Name: Christoph
Stadt: Mainz

Fragezeichen Hilfe bei Glas-Terrarium Umbau (Neuer Deckel) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen :)
Ich würde gerne mein Glas Terra etwas umbauen bis das andere fertig ist. Allerdings fehlen mir gerade die Ideen, wie ich die Alugaze oben befestigen soll, sobald das Glas dort weg ist. Da auch die Schienen für die Glastüren dort per Silikon befestigt sind, überlege ich, ob ich die Konstruktion mit Plastikschienen aus dem Baumarkt überhaupt fest genug bekomme.
Hat hier vielleicht jemand mit sowas Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
29.06.2012 09:25 gibbs ist offline E-Mail an gibbs senden Beiträge von gibbs suchen Nehmen Sie gibbs in Ihre Freundesliste auf
Dentagard Dentagard ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-811.jpg

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Nein
Name: Denís
Stadt: Münster
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

am besten wäre sich beim Glaser passenden Streifen zuschneiden zu lassen, dass man vorne und hinten diese wieder aufklebt. Sonst ist das Terrarium relativ unstabil.

An diese Streifen kann man nochmal von unten ganz dünne Glasstreifen ankleben und dann die Gaze an diese Stellen befestigen. Oder von oben, das ganz nach Geschmack.

Geduld. Erst eine Seite festkleben, trocknen lassen und danach die andere Seite befestigen. Sonst kommt keine Spannung drauf und das ganze wabelt nur vor sich hin.

Die Seiten dann mit Kunststoffprofilen an oberen Kanten kleben und das ganze ist wieder dicht :).

Gruß

Denis

PS: anhang Beispiel Foto Gaze von oben aufkleben

Dateianhang:
jpg IMG_0867.jpg (260,47 KB, 140 mal heruntergeladen)
03.07.2012 15:46 Dentagard ist offline E-Mail an Dentagard senden Beiträge von Dentagard suchen Nehmen Sie Dentagard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Hilfe bei Glas-Terrarium Umbau (Neuer Deckel)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH