Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Neuling .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juice
Forenmitglied


Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 1
Name: Juice
Stadt: asdfghjk
Land: Italien

Neuling .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gern ein - zwei Tiere der Art lygodactylus williamsi kaufen - mein Problem allerdings ist dass ich aus Italien komme und nicht weiß wie das Tier hier her bekommen und von welchem Züchter (hier sind die nicht so verbreitet) Ich möchte auch nicht riskieren dass ich ein Tier kaufe das der freien Wildbahn entstammt und ich somit die Ausrottung in dem natürlichen Lebensraum unterstütze. Vielleicht kennt jemand von euch einen guten Züchter?

Sobald ich jemand gefunden habe der mir 1-2 Tiere geben kann (habs nicht eilig) würde ich das Terrarium bauen.
Die Größe wäre 100x40x70 (oder auch höher) aus Vollglas. Dazu habe ich eine Frage zur Beleuchtung. Wäre für dieses Format 2 Leuchtstoffröhren 30 W, 90 cm (12 Stunden am Tag eingeschalten), 1x Halogenlampe 50 W und 1x UV Lampe 70 W (beide jeweils mit einen Thermostat und Zeitschaltuhr verbunden dass ca. die gleiche Temperatur am Tag herscht, jedoch habe ich gelesen dass zur Mittagszeit 3 Stunden voll eingeschalten werden soll?) ausreichend? Weiteres würde ich mir eine Beregnungsanlage selbst bauen und auch diese mit einem Hygrostat verbinden. Wäre von Trixy (http://www.terraristikshop.net/trixie-th...2-schaltkreise/) überzeugt, habe allerdings keine Erfahrungsberichte gefunden.
Dazu meine Frage, wo ist es am geeignetsten diese Messgeräte anzubringen?
Luftlöcher werde ich mehrere an den Frontseiten unten machen nahe Erde und an dem Deckel ein großes. Dazu 2 PC Lüfter einbauen welchen ich ebenfalls an einer Zeitschaltuhr hängen würde.
Bodenbelag Erde, darüber Moos und ein paar Pflanzen, Bambusstöcke ecct. Darüber mache ich mir momentan weniger Sorge.
Hab ich in meinen Berechnungen einen Fehler gemacht, bzw. was würdet Ihr mir vorschlagen? Möchte meinen Geckos ein natürliches Umfeld bieten in dem Sie sich wohlfühlen können...
10.09.2012 20:22 Juice ist offline E-Mail an Juice senden Beiträge von Juice suchen Nehmen Sie Juice in Ihre Freundesliste auf
brownbear
Forenmitglied


Dabei seit: 01.02.2013
Beiträge: 12
Name: Jana
Stadt: Ummerstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist aus Deinem Vorhaben geworden?
11.03.2013 08:20 brownbear ist offline E-Mail an brownbear senden Beiträge von brownbear suchen Nehmen Sie brownbear in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Neuling ..

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH