Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Glasscheiben mit Bausilikon verbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glasscheiben mit Bausilikon verbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyPy
Forenmitglied

Züchter: Nein
Name: Madlene
Stadt: Köln
Land: Deutschland

Fragezeichen Glasscheiben mit Bausilikon verbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe 3 Bartagamen. Das letzte Terrarium hat mir mein Exfreund gebaut. Nun muss aber ein Neues her. Handwerklich bin ich nicht ganz unbeholfen, weswegen ich den Bau nun selbst in die Hand nehmen möchte. Meinem Ex hatte ich damals ja geholfen, und weiß so im großen und Ganzen bescheid. Nur was die Verbindung der Glasscheiben angeht bin ich mir etwas unsicher. ein Kumpel meinte er würde immer solches Bausilikon http://www.dichtstoffhandel.de/dichtstoff/bausilikon/ nutzen. Aber irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das für die Kleinen so gut ist. Das hat doch sicherlich giftige Dämpfe, oder!? Was nutzt ihr denn zum Verkleben der Scheiben? oder könnte ich dieses Silikon doch nutzen?

Danke schon einmal für euren Rat.

Liebe Grüße

29.04.2014 00:37 LadyPy ist offline E-Mail an LadyPy senden Beiträge von LadyPy suchen Nehmen Sie LadyPy in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Terrarianer seit: 1978
Züchter: Ja
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LadyPy

Die Verwendung von normalem Bausilicon im Terraristikbereich ist nicht gut.
Da in den meisten normalen Siliconen Fungizide (pilzhemmende Substanzen)
enthalten sind.

Du wirst also um das etwas teure Aquariensilicon nicht herumkommen.

mfg Viper

29.04.2014 04:58 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
LadyPy
Forenmitglied

Züchter: Nein
Name: Madlene
Stadt: Köln
Land: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LadyPy
Hallo Viper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort. So hatte ich das auch in Erinnerung. Als wir (mein EX und ich) damals das Terrarium gebaut hatten haben wir auch Aquariumsilikon verwendet. Ich war nur etwas unsicher, weil man mir sagte ich könne auch herkömmliches Bausilikon nehmen. Und bevor ich da was falsch mache, dachte ich ich frage hier bei den Spezialisten nach .

Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyPy: 30.04.2014 11:22.

30.04.2014 11:22 LadyPy ist offline E-Mail an LadyPy senden Beiträge von LadyPy suchen Nehmen Sie LadyPy in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Terrarianer seit: 1978
Züchter: Ja
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madlene

Kein Problem,..

mfg Viper

30.04.2014 19:59 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Glasscheiben mit Bausilikon verbinden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH