Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Mein neues Schlammspringerterrarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neues Schlammspringerterrarium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylwy
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1978
Name: frank
Stadt: dülmen
Land: deutschland

Mein neues Schlammspringerterrarium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich entschieden, dieses Jahr, ein weiteres Terrarium für die kleinere Art P. Novemradiatus (oder Septemradiatus) zu bauen.

Habe die Holzkonstruktion wieder genauso gestaltet wie bei meinem alten Becken: Holzbalken 70x70
Die Glaswanne ist 1800 Lx 600 B x 150 H, somit wird das Terrarium
1800 Lx 600 Bx 800 H

Habe diesesmal Syrodurplatten 3cm Stärke verwendet. Diese "bröseln" nicht so aus, wie normales Styropor. Danach habe ich wieder die bewerten ( vorher gefertigten ) Syroporfelsen mit Silikon aufgeklebt.
Die einzelnen Felsen, hab ich diesesmal einzeln vorab beschichtet. ( das kann ich im Garten machen und ist deshalb nicht so eine Sauerei)
Habe erst alles mit schwarzer Abtönfarbe bestrichen, dann alles mit 3D Holzleim beschichtet und in den nassen Leim, dunkle Erde und Sand / Lehm gedrückt.

Vorsicht ! Diese Vorgehensweise bezieht sich nur auf sie Seitenwände und alle Teile die nicht im Wasser stehen.

Alle Teile, die mit Wasser in Berührung kommen, beschichte ich mit 2 K Kleber !!!

Die Uferzone habe ich auch schon mit Styropor vorgeformt.

Alles Weitere folgt in den nächsten Wochen.

Dateianhänge:
jpg schlamm0.jpg (89,47 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg schlamm8.jpg (52 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylwy: 06.09.2014 11:44.

06.09.2014 11:43 sylwy ist offline E-Mail an sylwy senden Homepage von sylwy Beiträge von sylwy suchen Nehmen Sie sylwy in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Züchter: Ja
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Die Gestaltung der Felsen ist jetzt schon Top !
Bins sehr gespannt wie es weitergeht und natürlich auf die
letztendliche Gestaltung.

P. Novemradiatus lebt ja in Brackwasser die Bepflanzung sowie weitere
Besonderheiten eines solchen Terrariums interessieren mich doch sehr.

Pflegst du auch noch andere Schlammspringer ?

mfg Viper

07.09.2014 10:29 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
sylwy
Forenmitglied

Name: frank
Stadt: dülmen
Land: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sylwy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch P. Barbarus
Kannste alles auf meiner Seite sehen: www.schlammspringer.npage.de
07.09.2014 18:29 sylwy ist offline E-Mail an sylwy senden Homepage von sylwy Beiträge von sylwy suchen Nehmen Sie sylwy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Glasterrarien » Mein neues Schlammspringerterrarium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH