Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Community » Plauderecke » Stromverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viel kW/h Strom verbraucht Ihr im Jahr?
über 3000 kW/h 15 36.59%
mehr als 5000 kW/h 12 29.27%
unter 1000 kW/h 6 14.63%
ca. 2000 kW/h 6 14.63%
weit mehr als 10000 kW/h 2 4.88%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Stromverbrauch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TORSK TORSK ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-53.gif

Terrarianer seit: 2004
Züchter: Nein
Name: Christoph B.
Stadt: Do.
Land: Deutschland

Stromverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo euer Stromverbrauch im Jahr liegt!

Ich habe gestern mal wieder unseren Zähler abgelesen, und abgesehen von der Strompreiserhöhung hab ich im vergangen Jahr auch wieder gut im Verbrauch zugelegt.

Komme jetzt so auf ca. 7000 kW/h im Jahr.

Gruß

TOPSK

Terrarien:
Waldterrarium 160x75x90cm (BxTxH)
Wüstenterrarium 200x70x130cm (BxTxH)
Pflanzenterrarium 30x30x100cm (BxTxH)

www.cpictures.de
12.03.2008 10:36 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
Kalle alias die Makita Kalle alias die Makita ist männlich

images/avatars/avatar-473.gif

Name: Kalle
Stadt: Bergkamen

RE: Stromverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung bis jetzt muss ich den noch nicht zahlen (heimvorteil) aber wills auch gar net wissen wenn ich immer die Anlage aufdrehe läuft der Zähler warm

Hausteich für meine Schildkröten
Neuer Hausteich (im Bau)
Kornnatterterrarium
12.03.2008 12:48 Kalle alias die Makita ist offline E-Mail an Kalle alias die Makita senden Beiträge von Kalle alias die Makita suchen Nehmen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kalle alias die Makita in Ihre Kontaktliste ein
Bert Bert ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1937
Name: Bert
Stadt: Brühl/Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

bei uns war die regionale Stromerhöhung genau 3,6%, gleichwohl werde ich für das laufende Jahr weitaus weniger zahlen müssen, da unser Stromanbieter - Stadtwerke - etliche neue Tarife geschaffen hat. Alleine ein Tarifwechsel kann schon bedeutende Ersparnis ausmachen. Bisher hatten wir normale Grundgebühr + normale Kw/H (Zugunde liegt für einen normalen Haushalt im Sinne des Anbieters auch immer der höchste Satz).
Jetzt haben wir eine höhere Grundgebühr, zahlen aber im Grunde genommen den Tarif eines Lebensmitteldiscount, der enorme Mengen abnimmt.
Auch beim Strom kann hinter verschlossenen Türen ein Preis ausgehandelt werden.

Informativer Gruß

Bert
12.03.2008 14:38 Bert ist offline Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Pinsje Pinsje ist weiblich
Forenmitglied

Name: Tanja
Stadt: 65510 Idstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich kann den Stromverbrauch erst seit Oktober letzten Jahres etwa eingrenzen. Vorher hatten wir noch diese Nachtspeicheröfen und wohnten mit meiner Mum in einem Haus.
Letztes Quartal 06 hatten wir monatl etwa 300 KW/h an Verbrauch.
Würde mal so rund 4000 KW/h rechnen .....mal schauen.

1.0 Furcifer Pradalis Diego Suarez 11/06
1.0 Furcifer Pardalis Ambanja blue 7/07
12.03.2008 14:47 Pinsje ist offline E-Mail an Pinsje senden Beiträge von Pinsje suchen Nehmen Sie Pinsje in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pinsje in Ihre Kontaktliste ein
heikoschuetter
Forenmitglied

images/avatars/avatar-269.jpg

Name: Heiko Schuetter
Stadt: Luedenscheid

Moin .........

Letztes Jahr hatte ich denn 8200 KW, was mich aber garnicht so richtig wundert, lach......mehr Terrarien, mehr Aquarien....das läppert sich .

Aber ich sehe den Stromkostenfaktor auch eher als Hobbyausgabe an, und wenn ich manch andere Hobbys betrachte, komme ich noch gut weg.

Gruß
Heiko
13.03.2008 07:14 heikoschuetter ist offline E-Mail an heikoschuetter senden Homepage von heikoschuetter Beiträge von heikoschuetter suchen Nehmen Sie heikoschuetter in Ihre Freundesliste auf
philipp83 philipp83 ist männlich

images/avatars/avatar-46.gif

Terrarianer seit: 2006
Züchter: Ja
Name: Philipp
Stadt: Gaming
Land: Österreich

ca. 3000kw/h 500 davon gehn ins Terra

Bisherige Terrarien: #2#3#4
28.09.2008 15:56 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
TORSK TORSK ist männlich

images/avatars/avatar-53.gif

Terrarianer seit: 2004
Name: Christoph B.
Stadt: Do.

Themenstarter Thema begonnen von TORSK

Hallo zusammen,

ich schieb das Thema noch mal hoch.

So zum Jahresende würden nicht doch eure Zählerstände noch mal interessieren!

Gruß

TORSK

Terrarien:
Waldterrarium 160x75x90cm (BxTxH)
Wüstenterrarium 200x70x130cm (BxTxH)
Pflanzenterrarium 30x30x100cm (BxTxH)

www.cpictures.de
20.11.2008 11:35 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
bebu bebu ist männlich
Forenmitglied

Name: Sebastian
Stadt: Hamm

hab nicht auf den Zähler geguckt zu anfang des Jahres, aber meine Viecher brauchen so 5000 im Jahr ca.

20.11.2008 11:45 bebu ist offline E-Mail an bebu senden Beiträge von bebu suchen Nehmen Sie bebu in Ihre Freundesliste auf
heikoschuetter
Forenmitglied

images/avatars/avatar-269.jpg

Name: Heiko Schuetter
Stadt: Luedenscheid

Hallo ,

@Torsk

Bin schon über 8000 KW, allerdings sind auch neue Stromfresser hinzu
gekommen,erfreulicherweise ist der Gaspreis gesunken, aber im großen und ganzen kann man bei unserem Hobby schon von kostenintensiv reden.

Gruß
Heiko
20.11.2008 18:20 heikoschuetter ist offline E-Mail an heikoschuetter senden Homepage von heikoschuetter Beiträge von heikoschuetter suchen Nehmen Sie heikoschuetter in Ihre Freundesliste auf

Ich aktualisiere hier mal:
Seid ich im neuen Haus wohne, sind jetzt 9 Monate, 6543kw/h.
macht bei 0,0174€ pro kw/h ~1140€
macht wiederum etwa 130€ im Monat.....

Schreck mich "fast" nicht.

LG Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philipp83: 30.03.2010 15:58.

30.03.2010 15:55 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
stygmo stygmo ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1999
Name: Sascha
Stadt: Essen

Wieviel davon ist Terraristik und wieviel ist normaler Haushaltsverbrauch ?

30.03.2010 19:29 stygmo ist offline E-Mail an stygmo senden Beiträge von stygmo suchen Nehmen Sie stygmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stygmo in Ihre Kontaktliste ein
shadow2008 shadow2008 ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-623.gif

Terrarianer seit: 1993
Name: Stephanie Ossowski
Stadt: Overath / Vilkerath

Hi,

ich habe gestern meine Jahresabrechnung bekommen und bin echt total erschrocken wieviel Strom ihr alle verbraucht!

Mein Stromverbrauch liegt aktuell 2426kw im Jahr!
Und da sind auch schon die Terris mit drinnen!

@Philipp
Bist Du Dir wirklich sicher das Du 6543kw die Stunde verbrauchst? Oder meinst Du eher das Du soviel in den letzten 9 Monaten verbraucht hast?

LG
Steffi

Pantherchamäleon-Kindergarten-Bau Pantherchamäleon-Aufzuchtterri (80x60x50)!

Kornnatterterribau 140x60x100 (LxBxH) Kornnatterterribau 140x60x100 (LxBxH)
30.03.2010 20:20 shadow2008 ist offline E-Mail an shadow2008 senden Beiträge von shadow2008 suchen Nehmen Sie shadow2008 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von shadow2008
@Philipp
Bist Du Dir wirklich sicher das Du 6543kw die Stunde verbrauchst? Oder meinst Du eher das Du soviel in den letzten 9 Monaten verbraucht hast?
i

*gg* bist du wahnsinnig?
Es Heist Kilowattstunde kurz kwh.

und in den letzten 9 Monaten hab ich 6543kwh verbraucht das hat nichts mit einer stunde zu tun.
Pro Stunde brauch ich maximalst (wenn alles läuft, was nie vorkommt) 1656 Watt pro stunde sind dann 1,6kw pro Stunde.

@stygmo

Hab momentan leider nur am Regenwald Terra nen eigenen Stromkosten Zähler und der ist jetzt auf 1800kwh.
(am Köpy terra hab ich jetzt auch seid neuesten nen der ist in 10tage jetzt auf 11kwh)

//Hab dieses Jahr etwas Elektronisch (2000W Heizer im Schlafzimmer) geheizt im sommer brauch ich sicher weniger//

LG Philipp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von philipp83: 30.03.2010 21:40.

30.03.2010 21:33 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
shadow2008 shadow2008 ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-623.gif

Terrarianer seit: 1993
Name: Stephanie Ossowski
Stadt: Overath / Vilkerath

Oh Gott, wie übelst peinlich!!!

Da hab ich aber mal so richtig voll aufm Schlauch gestanden!

LG
Steffi

Pantherchamäleon-Kindergarten-Bau Pantherchamäleon-Aufzuchtterri (80x60x50)!

Kornnatterterribau 140x60x100 (LxBxH) Kornnatterterribau 140x60x100 (LxBxH)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shadow2008: 30.03.2010 21:37.

30.03.2010 21:36 shadow2008 ist offline E-Mail an shadow2008 senden Beiträge von shadow2008 suchen Nehmen Sie shadow2008 in Ihre Freundesliste auf
Dentagard Dentagard ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-811.jpg

Terrarianer seit: 2000
Name: Denís
Stadt: Münster

Hey,

ich habe mir letztes Jahr im Sicherungskasten Sicherungen mit Stromzähler für die Terrarien Stromanschlüsse einrichten lassen. Damit kann man seinen Verbrauch wirklich gut kontrollieren. Wer die Möglichkeit hat,dem kann ich das nur empfehlen.
30.03.2010 22:18 Dentagard ist offline E-Mail an Dentagard senden Beiträge von Dentagard suchen Nehmen Sie Dentagard in Ihre Freundesliste auf

Sicherungen mit Stromzähler?

Sag mir doch bitte welche Firma bzw. wie das teil heißt oder mach mir ein Foto davon hört sich interessant an.

LG Philipp

30.03.2010 23:26 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
bluespoon bluespoon ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-642.jpg

Name: bluespoon
Stadt: Hannover

Hey how,

vlt. hilft Dir der Link auch schon weiter :) Kenn mich mit den Dingern net aus,
aber das sieht aus wie was, was man dazwischenschalten kann:
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/...n_und_zubehoer/

LG Patrick
31.03.2010 08:58 bluespoon ist offline E-Mail an bluespoon senden Beiträge von bluespoon suchen Nehmen Sie bluespoon in Ihre Freundesliste auf
stygmo stygmo ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 1999
Name: Sascha
Stadt: Essen

Zitat:
Original von philipp83

@stygmo

Hab momentan leider nur am Regenwald Terra nen eigenen Stromkosten Zähler und der ist jetzt auf 1800kwh.

in 9 Monaten 1800 das heißt das du im Monat 200 kwh nur für ein Terrarium verbrauchst

Ich hab derzeit 6 Terrarien laufen und verbrauche ca. 3 kwh am Tag also ca. 1095 im Jahr insgesamt habe ich einen Jahresverbrauch von 6000 kwh.

31.03.2010 18:06 stygmo ist offline E-Mail an stygmo senden Beiträge von stygmo suchen Nehmen Sie stygmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stygmo in Ihre Kontaktliste ein
DerZauberervonOz DerZauberervonOz ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-613.gif

Name: Jan
Stadt: Koblenz

Zitat:
Original von philipp83
Sicherungen mit Stromzähler?

Sag mir doch bitte welche Firma bzw. wie das teil heißt oder mach mir ein Foto davon hört sich interessant an.

LG Philipp

Er meint bestimmt solche Zähler in der Art. Hab Sie letzens auch bei einen Kunden verbaut. Sind ganz gut. Hager hat Sie auch, sind aber einiges Teurer

http://www.theben.de/de/Home/Produkte/ZE...Digital/Digital

Edit: Hab hier mal Hager http://www.hager.de/energieverteilung-un...f_pageId=161796

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerZauberervonOz: 31.03.2010 22:36.

31.03.2010 22:33 DerZauberervonOz ist offline E-Mail an DerZauberervonOz senden Beiträge von DerZauberervonOz suchen Nehmen Sie DerZauberervonOz in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Sicherungen mit Stromzähler für die Terrarien Stromanschlüsse einrichten lassen

Die sind doch alle viel zu teuer das macht doch keiner......
Bitte Dentagard melde dich zu Wort.

Hab ein zwischensteck gerät kostete 10€ und misst momentan & maximal verbrauch von Watt & Ampere, Spannung, Cosinus Phi, KW/h und Gesamt kosten (+Speicherung von werten bei Stromausfall).

LG Philipp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von philipp83: 01.04.2010 16:46.

01.04.2010 16:44 philipp83 ist offline E-Mail an philipp83 senden Beiträge von philipp83 suchen Nehmen Sie philipp83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philipp83 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht YIM-Name von philipp83: Hab ich Nicht MSN Passport-Profil von philipp83 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Community » Plauderecke » Stromverbrauch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH